Tel. 0162-1011019 info@biohof-huemme.de

Gemüsebau

Vor zehn Jahren fing alles mit einem kleinen Gemüsebeet zur Selbstversorge an. Das kleine Beet wurde immer größer und nicht nur unsere Familie, sondern auch viele Nachbarn und Freunde wurden im Sommer mit unserem Gemüse versorgt. Inzwischen kultivieren wir über 30 Gemüsesorten in Demeter-Qualität und haben unser liebstes Hobby zum Beruf gemacht. Als gelernte Gemüsegärtnerin und leidenschaftlicher Hobbygärtner haben wir den Gemüseanbau auf unserem Hof immer weiter ausgebaut und professionalisiert. Derzeit gärtnern wir auf einer Fläche von ca 1,5 Hektar im Freiland und vier Folientunneln mit ca. 650 qm. Unsere Pflanzen werden alle von uns selbst gezogen, das heißt, sie durchlaufen von der Aussaat bis zur Ernte und dem Verkauf alle Stationen bei uns.

Allerbestes Biogemüse

Weil seine Frau unbedingt Gemüse anbauen wollte, pflügte Lars Hümme vor zehn Jahren ein Stückchen Rasen im Garten zu einem Beet um. Heute kultiviert der gelernte Fleischer selbst über 20 Gemüsearten in Bioqualität. Dirk Werner, Küchenchef des Ringhotels Friederikenhof, zählt zu seinen besten Kunden. […]

Den Gesamten Artikel finden Sie in MOHLTIED! Das Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein oder hier als PDF zum Download.

Legehennen

Aufgrund der hohen Nachfrage nach unseren Eiern, haben wir uns vor einiger Zeit für ein weiteres Hühnermobil entschieden. Heute war der aufregende Tag und das Hühnermobil kam auf unserem Hof an. Nun dauert es noch ein paar Tage, bis die Hühner einziehen und mit dem Eierlegen beginnen. Aber die Vorfreude auf ein voll gefülltes Eierregal steigt!